Ausleitung

Ausleitung – Brennessel

„Wo die Natur einen Schmerz erzeugt, dort will sie schädliche Stoffe ausleeren. Und wo sie dies nicht selbst fertig bringt, dort mach´ ein Loch in die Haut und lasse die schädlichen Stoffe heraus.“

Durch Umweltbedingungen, Lebensmittelzusatzstoffe, Medikamente, Stress etc. können sich im Bindegewebe schädliche Stoffe oder deren Abbauprodukte ansammeln. So steht häufig am Beginn einer naturheilkundlichen Behandlung eine Ausleitung dieser „Toxine“, damit die spezifische Therapie im Anschluss besser wirken kann.

Dies geschieht allerdings heute nicht mehr auf so drastische Art und Weise wie Paracelsus es oben beschrieben hat, sondern mit Hilfe folgender Methoden:

  • Anregung der Ausscheidungsorgane Leber, Niere, Darm und Lymphe durch homöopathische bzw. pflanzliche Mittel
  • „Blutreinigung“ mittels Aderlass bzw. Blutegeln
  • Ernährungsumstellung bzw. Heilfasten (auch in modifizierter Form)
  • Unterstützung der Ausscheidungsvorgänge mit Hilfe der BicomBioresonanztherapie